Über mich

Ich heiße Claus Reimers, bin 70 Jahre, lebe im Gemeinschaftsdorf Schloss Tempelhof und möchte mich kurz vorstellen. Bereits als Jugendlicher haben mich Gedichte in ihren Bann gezogen und seitdem mein Leben inspirierend begleitet – warum, kann ich nicht wirklich begründen bzw. geht es vermutlich über rein rationale Erklärungen hinaus.

Zur gleichen Zeit gab es die erste Wohngemeinschaft in unserer kleinen Provinzstadt, die als Jugendlicher mein täglicher Besuchs- und Aufenthaltsort wurde – bis ich zum Studieren in eine andere Stadt zog und selbst in einer WG gelebt habe.

Kunst, Poesie und Gemeinschaft haben mich seither intensiv begleitet und in mir die Haltung wachsen lassen: Bewusstes und erfülltes Zusammenleben braucht Zeit und Muße für soziale und kreative Räume, braucht, dass wir uns einander zeigen und aneinander zuhören !

Die Poesie ist eine wunderbare Möglichkeit, verborgene Gefühle und Gedanken aufsteigen zu lassen, eigenes Unbewusstes zu erforschen und uns in innerer Freiheit zu üben. Dieses ist Absicht und Inhalt der ersten Veröffentlichung im worte verlag, das gemeinsame Werk von 38 AutorInnen aus 14 Gemeinschaften in den vier Kapiteln: „ich du wir es“.